anika12 klein Anstelle des inzwischen verbotenen Goldwaschens biete ich eine Exkursion zum Sammeln von Goldproben im
Gestein an. Es werden solche Fundstellen vorgeführt, an denen bereits nachweislich Berggold gefunden worden ist.
Jeder kann im Rahmen der allgemein gültigen Erlaubnis für Mineraliensammler Handproben einsammeln und
mitnehmen. Es wird auch Hinweise geben, wie diese Stücke zu präparieren sind.

Von jedem der Fundplätze werde ich vorort Proben und auch Fotos vorlegen, damit jeder weiß, wonach er suchen soll.

Mitzubringen sind eigene Werkzeuge ( Hammer, Meisel, Lupe, Schutzbrille, geländetaugliches Schuhwerk und
passendes Verpackungsmaterial. Die Wanderstrecke zu Fuß wird etwa 5 km betragen.
Wir werden 3 bis 5 Plätze mit Aussicht auf Goldfunde und Altbergbau sein.

 

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich, damit ich den Treffpunkt genau mitteilen kann!
Termin : Sonntag der 06.August 10'00 Uhr im mittleren Schwarzatal

Der Treffpunkt wird hier nicht detailiert angegeben, damit sich unsere Gegner nicht vorher zusammenrotten können; Parkmöglichkeiten sind gegeben.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 €uro, Heranwachsende sind wie immer eingeladen.

Kontakt

Goldwäscherei Rich. Christian Kreibich
Marcel-Paul-Str. 48b, 99427 Weimar

Mobil: 0179 6053024
E-Mail: goldwaschen@goldsuche-thueringen.de